IMG 4356
calendar_today4/7/2024

Über 300 Jugendliche beim Prayerspace am Friedberg

Auch heuer war der Prayerspace am Gymnasium Friedberg wieder ein spirituelles Highlight. Hier können Jugendliche - egal welcher Konfession - Sinnfragen nachgehen, zur Ruhe kommen, Verbindung spüren. Dieses Jahr freut uns besonders, dass wir neben den Friedberg-Klassen auch zahlreiche Gäste begrüssen durften: Über 300 Jugendliche etwa aus Konfirmationsgruppen oder unseren #wertebilden-Partnerschulen waren mit dabei!

An mehreren Gebetsstationen konnten die jungen Leute Einkehr finden oder auch beten. Ein thematisches Potpourri sorgte dafür, dass für alle Besuchenden etwas dabei war: eine Sorgentelefonzelle zu Gott, eine Gärtnerei-Station, um zu zeigen, dass aus Kleinem Grosses werden kann, oder eine Werkstatt, in der die Jugendlichen sprichwörtlich an grossen Lebensträumen schrauben konnten.
 

IMG 4156
IMG 4307
IMG 4314
IMG 4259
IMG 4356
IMG 4349
IMG 4166

Die Prayerspaces gibt es an mehreren Schulen in der Schweiz. Am Gymnasium Friedberg wird das Angebot bereits zum vierten Mal von den "Moms in Prayer" und der Schulseelsorgerin Priska Ziegler angeboten, denen ein grosser Dank gilt!

Das Organisatorinnenteam (v.l.n.r.) Marita Roos, Priska Ziegler, Monika Rufer und Andrea Bleiker. 

D8ca80ca f194 4a59 ad4f 270fbd5fc3da

Sie wollen nächstes Jahr auch mit einer Gruppe dabei sein? Melden Sie sich gerne bei uns!

Fotos: Marita Roos

/Bo